Über Mich!

Mich findet man in der Luft, aber auch vor meinem Computer.

Hallo, mein Name ist Mike

Oh, hallo und willkommen auf diesem Schatz von einer Website... Lol.

Okay, aber ernsthaft. Ich bin Mike, 36 Jahre jung und ich lebe in der Schweiz. Mein Job ist es metallene Dinger durch die Luft zu fliegen. Yep, das auf dem Bild bin ich.. Ich weiss.. Das kann nicht sein..

Aber ich bin nicht nur Pilot. Ich bin ein Gamer seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich immer noch als ich meinen Nintendo 64 mit Zelda Ocarina of Time erhielt. Diese Zeiten waren legendär. 

Später versuchte ich mich an der PlayStation 1 und war ganz glücklich. Anders als Nintendo, aber unterhaltsam. Danach besass ich jede Konsole von Sony und Nintendo. Von Gamecube über PS2, Wii war alles dabei. Und dann passierte etwas. Während ich Assassin's Creed 2 auf der PS3 spielte bemerkte ich ein komisches Geräusch. Bist du ein Trophäenjäger weisst du was ich meine. Ich ging dem Geräusch auf den Grund und erfuhr, dass es Trophäen war, die ich erhielt. Was sind denn Trophäen? 

Unglücklicherweise habe ich herausgefunden, was es mit diesen Trophäen auf sich hat und ich wurde ein bisschen süchtig. Die Spiele wurden nach Trophäen ausgewählt. Ich war so glücklich, wenn ich den Ton hörte beim erspielen einer Trophäe. I konnte einfach nicht genug bekommen.

Zu Beginn hatte nicht jedes Spiel Trophäen. Und die Platin Trophäe war noch eine richtige Auszeichnung etwas geschafft zu haben. In der heutigen Szene hat sich einiges verändert. Ganz Firmen haben sich auf einfache und simple Spiele mit einfachen Trophäen spezialisiert. Und ja, auch ich habe viele davon gespielt. Manchmal ist es einfach toll, stumpf viele Trophäen an einem Tag zu holen. 

Aber nun will ich mehr. Ich liebe es nach wie vor Spiele zu spielen, aber ich möchte die andere Seite sehen. Die Seite wo Spiele kreiert, entwickelt und mit Liebe.. Oder Trophäen gefüllt werden. Ja eher Trophäen.. Ich wollte schon immer meine eigenen Spiele für PlayStation machen. Mein teuflisches Ich möchte Spiele mit unmöglichen Trophäen machen.. Nein, ich entschied kleine Spiele mit vergleichsweise einfachen Trophäen zu machen. Warum? Weil ich sie selber gerne spiele. 

Ich weiss, viele Trophäenjäger mögen diese einfachen Spiele von Ratalaika, Breakthrough etc. nicht. Verstehe ich, aber am Ende soll jeder spielen was ihn glücklich macht. Ganz einfach.

Ich hoffe, dass ich einige Spiele ins PlayStation Universum bringen kann und so auf euren Konsolen lebe. Das wäre fantastisch.

Cheers

Toth Games

Mit Sitz irgendwo in der Schweiz

© 2023 Toth Games